Unsere Schwerpunkte

Unsere langjährigen Aus- und Weiterbildungen erlauben es uns ein sehr breites Behandlungsspektrum anbieten zu können.
Mittels der Osteopathie und der Physiotherapie haben wir die Möglichkeit auf sehr viele Arten von Problemen Einfluss zu nehmen und somit Ihnen zu einer adäquaten und ursachenbezogenen Behandlung zu verhelfen.
Dabei stehen bei uns der Mensch mit Körper, Geist und Seele im Vordergrund und kein Symptom.
Zu uns in die Praxis kommen Menschen in jeder Phase des Lebens, vom Säugling über das Kindesalter bis ins hohe Alter, aber auch wenn sie in besonderen Umständen sind, wie während und nach einer Schwangerschaft.
 

Beschwerdebilder

Voruntersuchung

Die Beschwerdebilder können unterschiedlichster Natur sein und aus orthopädischen, traumatologischen, pädiatrischen, gynäkologischen, geriatrischen, internistischen und HNO- Bereichen kommen...

>> weiterlesen <<
Zuvor sollte jedoch eine ärztliche Untersuchung stattfinden, um abzuklären, ob unsere Therapie der alleinige Ansatz, eine begleitende Möglichkeit, oder in ganz seltenen Fällen sogar eine Kontraindikation darstellt...

>> weiterlesen <<